Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Buttenwiesen: 30-Jähriger prallt gegen zwei Bäume – Totalschaden
Symbolfoto: Mario Obeser

Buttenwiesen: 30-Jähriger prallt gegen zwei Bäume – Totalschaden

Am 18.11.2019 wurde einem Autofahrer seine Alkoholisierung zum Verhängnis, es kam zu einem Verkehrsunfall, bei dem er verletzt wurde.
Gegen 23.15 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines BMWs die Kreisstraße DLG 20 von Unterthürheim in Richtung Buttenwiesen. Vermutlich auf Grund von vorherigen erheblichen Alkoholkonsums kam er schließlich von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen zwei Bäume. Durch einen Zeugen wurde der Fahrer mit leichten Verletzungen aus seinem Pkw gerettet.

An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 20.000 Euro. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Anzeige