Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Erst Geldbörse geklaut – dann Konto abgeräumt

Am 18.11.2019 erstattete eine 65-jährige Frau abends eine Anzeige bei der Polizei, da zuerst ihre Geldbörse samt Inhalt und dann noch über 6.000 Euro von ihrem Konto verschwunden sind.
Recherchen ergaben, dass die Geldbörse bereits am Freitagvormittag, den 15.11.2019, im Bereich Gärtnerstraße / Eichwaldapotheke entwendet oder unterschlagen wurde. Eine sofortige Überprüfung des eigenen Kontos ergab dann die erschreckende Wahrheit, dass der Täter bereits sechs Abhebungen an Geldautomaten in Bad Wörishofen, sowie in anderen Bundesländern über jeweils mehr als 1.000 Euro getätigt hatte.

Ein Merkzettel machte die Abhebung erst möglich
So leicht möglich war dieses für den unbekannten Täter nur, weil sich ein kleiner Merkzettel mit der sogenannten PIN (Geheimnummer) zusammen mit der EC-Karte im Geldbeutel befand. Die Polizei warnt daher, eine EC-/Kreditkarte und Geheimnummer zusammen im Geldbeutel aufzubewahren oder die Geheimnummer anderen Personen weiterzugeben.

Die Polizei Bad Wörishofen sucht zudem unter der Telefonnummer 08247/9680-0 nach Zeugen des Vorfalls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.