Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Kämmerer-Tagung des Bayerischen Städtetags für Schwaben in Günzburg

Erneut findet eine wichtige überregionale Sitzung im Günzburger städtischen Kultur- und Tagungszentrum statt.

Nach der bayerischen Juristentagung und der Herbstversammlung des Bayerischen Städtetags für den Bezirk Schwaben, trafen sich nun auch dessen Kämmerer in Günzburg.

Neben den fachlichen Themen wie der Finanzlage der bayerischen Kommunen, den kommunale Finanzausgleich oder der Grundsteuerreform gab es Referate über die Konjunktur- und Zinsentwicklung sowie über Fördermöglichkeiten. Abgerundet wurde die Tagung mit einer Stadtführung, bei der vor allem die städtebauliche Entwicklung der Großen Kreisstadt in den letzten Jahrzehnten im Vordergrund stand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.