Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim / Pfaffenhausen: Mehrere Betrugsanrufe falscher Polizeibeamter

Am Sonntag den 17.11.2019 und Montag den 18.11.2019 erhielten im Bereich Mindelheim und Pfaffenhausen eine ganze Anzahl von Bürgern Anrufe von angeblichen Polizeibeamten.
Die falschen Polizisten meldeten sich mit „Polizei Mindelheim“ oder „Kriminalpolizei“. Die männlichen Anrufer erzählten die bereits bekannten Legenden, dass die Angerufenen auf einer Liste von Straftätern aufgezeichnet gewesen seien. Die meisten Angerufenen ließen die falschen Polizeibeamten gar nicht erst nach Wertgegenständen fragen, sondern legten sofort auf. Die Angerufenen ließen sich nicht einschüchtern und verständigten jeweils selbst die Polizei. In diesem Zusammenhang darf wieder darauf hingewiesen werden, grundsätzlich keinem fremden Anrufer Angaben über persönliche Daten oder im Haus aufbewahrte Wertgegenstände, Geld oder Schmuck am Telefon zu machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.