Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: 16-Jährigem wird Smartphone am Bahnhof geraubt

Am Bahnhof Günzburg wurde einem 16-Jährigen, am 19.11.2019, kurz vor 23.00 Uhr, sein Smartphone gewaltsam von einem 15-Jährigen aus der Hand gerissen.
Der 16-Jährige, sowie ein Zeuge liefen dem mutmaßlichen Täter, der davon rannte, hinterher und teilten der Polizei, die zwischenzeitlich verständigt worden war, regelmäßig den Standort des Tatverdächtigen mit.

Polizei fasste den Jugendlichen
Der mutmaßliche Täter konnte schließlich durch eine eingesetzte Streifenbesatzung im Stadtgebiet ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Das von ihm geraubte Mobiltelefon im Wert von etwa 200 Euro konnte dem 16-Jährigen zurückgegeben werden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Raubes eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.