Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Auf der Suche nach LAN-Party kurz des versuchten Einbruchs verdächtigt

Mehrere Polizeistreifen wurden am Dienstag, 19.11.2019, kurz vor Mitternacht, zur Laternenstraße in Türkheim beordert.
Auslöser war die Mitteilung eines Anwohners, dass sich mehrere junge Personen an der Eingangstür eines Hauses in verdächtiger Weise zu schaffen machen. Eine Streifenbesatzung konnte dann schnell zwei Jugendliche aus Buchloe anhalten und kontrollieren. Sie konnten glaubhaft angeben, dass sie auf der Suche nach einer sogenannten LAN-Party waren. Da sie aber ortsunkundig waren und ein bestimmtes Haus suchten, entstand der naheliegenden Eindruck eines möglichen Einbruchversuchs.

Bei einer LAN-Party vernetzen die Teilnehmer mehrere Computer (meist gemeinsam in einem Raum) untereinander. Insbesondere bei Jugendlichen in Verbindung mit PC-Spielen ist diese Form von Treff sehr beliebt. Obwohl sich der vermeintliche Einbruch als Fehlalarm entpuppte, bedankte sich die Polizei bei dem Mitteiler für seine couragierte Verständigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.