Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Bad Wörishofen: Dank Hotelier sitzt ein Einmietbetrüger in U-Haft
Symbolfoto: Thomas - Fotolia

Bad Wörishofen: Dank Hotelier sitzt ein Einmietbetrüger in U-Haft

Am Montagnachmittag, den 18.11.2019, gelang es der Polizei Bad Wörishofen einen gesuchten Einmietbetrüger festzunehmen.
Einem ortsansässigen Hotelier kam ein 39-jähriger Mann aus Osteuropa komisch vor. Bei der Überprüfung des Ungarn wurde festgestellt, dass sich dieser mit Aliaspersonalien im Hotel eingemietet hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei seinen fortgesetzten Einmietbetrügereien in mindestens drei Fällen im November war ein Schaden von knapp 2.000 Euro entstanden. Der 39-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ heute Mittag einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird wegen mehreren Betrugsdelikten ermittelt.

Anzeige