Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Zwei Brüder beleidigen Passanten und Polizeibeamte

Am Mittwochabend, 20.11.2019, wurde der Polizeiinspektion Illertissen mitgeteilt, dass im Bereich der Bahnhofstraße zwei Männer Passanten anpöbeln würden.
Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Frauen, welche von den zunächst Unbekannten unerlaubt gefilmt und anschließend auch noch mit herablassenden Ausdrücken belegt worden waren.

Im Rahmen der Fahndung konnte im Bereich der Memminger Straße ein tatverdächtiges Brüderpaar festgestellt werden. Die beiden 25- und 30-jährigen Männer verhielten sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aus Illertissen, Weißenhorn und Neu-Ulm äußerst aggressiv und respektlos. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsabklärung fielen ebenfalls diverse Beleidigungen in Richtung der Polizisten. Die Hintergründe für das Verhalten der Brüder sind unklar. Bei dem Jüngeren lag eine leichte Alkoholisierung vor. Der Ältere verweigerte jegliche Kooperation.

Da sich die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen allerdings beruhigt hatten, erhielten sie einen Platzverweis und wurden nach Hause entlassen. Die Brüder erwartet ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.