Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unterroth: Traktor startet selbstständig in Scheune – seine Hupe verhindert Schlimmeres

Einsatzkräfte wurden am 22.11.2019, gegen 19.50 Uhr, zunächst zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle nach Unterroth alarmiert.
Glücklicherweise stellten die eintreffenden Kräfte weit weniger schlimmes fest. Aufgrund eines technischen Defekts entstand am Donnerstagabend an einem Traktor, welcher in der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens im Mergelgrubenweg untergestellt war, ein Schmorbrand. Der Traktor startete und die Räder beginnen sich zu drehen. Dadurch grub sich der Traktor langsam in den Boden, wodurch ein Schmorbrand entstand. Hierdurch wurde die Hupe der Zugmaschine aktiviert, weshalb die Eigentümer auf den Vorfall aufmerksam wurden. Sie konnten den Schmorbrand selbständig ablöschen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Scheune blieb unbeschädigt.

Die Feuerwehren Illertissen, Buch und Unterroth waren mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.