Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Flucht vor der Polizei mit über einem Promille

Am Donnerstagabend, 21.11.2019 versuchte sich ein 40-jähriger Ostallgäuer sich einer Kontrolle durch eine Polizeistreife zu entziehen.
Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er seine Weiterfahrt abrupt unterbrach um entgegengesetzt wegzufahren. Im Verlauf der Nachfahrt durch die Polizei fuhr der Mann zeitweise mit über 100 km/h durch den Ortsbereich Pfronten, bis die Beamten den Mann schließlich stellen konnten. Glücklicherweise wurden während der Fahrt keine Unbeteiligten gefährdet oder verletzt beziehungsweise Sachgüter in Mitleidenschaft gezogen. Da er auch nach der Anhaltung weiter renitent war, wurde er gefesselt und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde ihm sofort entzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.