Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrer eines VW Phaeton nötigt Sprinterfahrer – Zeugensuche

Am gestrigen Freitag, den 22.11.2019, um die Mittagszeit, ereignete sich im Stadtgebiet Neu-Ulm eine Nötigung im Straßenverkehr, zu der Zeugen gesucht werden.
Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus der Bodenseegegend befuhr mit seinem Sprinter die Reuttier Straße, von der Europastraße kommend, stadteinwärts. Als ihm der Motor abstarb, fuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem VW, Phaeton zunächst ungeduldig neben den Sprinterfahrer. Im Verlauf fuhren beide Fahrzeuge auf der Reuttier Straße. Dort hupte der VW-Fahrer mehrfach und überholte dann den jüngeren Fahrer aus der Bodenseegegend. Vor dem Sprinter verzögerte der VW-Fahrer so stark, dass der Andere bis zum Stillstand abbremsen musste. An einer rotlichtzeigenden Ampelanlage stieg der Fahrer des VW sogar aus und versuchte zuerst die Beifahrertür und dann die Fahrertür des Sprinters zu öffnen. Da die Fahrzeugtüren jedoch verriegelt waren, misslang dieser Versuch.

Der als aggressiv beschriebene Mann, dessen Alter mit circa 35 Jahren angegeben wird, stieg dann in den beschriebenen VW und fuhr in unbekannte Richtung davon. Er wurde weiterhin mit einer athletischen Figur, einer Körpergröße von circa 175 cm, sowie schwarzer Kleidung beschrieben. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Nötigungshandlung dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0731/8013-0, bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.