Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Großbrand im Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ellhofen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 23.11.2019, in Ellhofen, im Kreis Lindau, im Dachstuhl eines kombinierten Wohn-/landwirtschaftlichem Anwesen zu einem Brand. Menschen und Tiere gerettet.
Die Flammen griffen sehr schnell auf das gesamte Gebäude über. Glücklicherweise konnten die Bewohner, sowie die dort untergebrachten Jungrinder alle aus dem Gebäude gerettet werden. Die eintreffenden Feuerwehren konnten das Holzgebäude an sich aber nicht mehr retten. Dieses brannte komplett ab. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Neubau einer Stallung, zur Milchviehhaltung, wurde lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen, da es den Feuerwehrkräften rechtzeitig gelungen war ein Übergreifen des Feuers auf dieses Objekt zu verhindern. Durch den Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt. Der Schaden beläuft sich auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die ersten Ermittlungen aufgenommen.

An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Ellhofen, Röthenbach, Weiler, Lindenberg und Simmerberg beteiligt. Zudem die Unterstützungsgruppe aus Lindau und der Rettungsdienst, so dass sich gesamt 170 Rettungskräfte im Einsatz befanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.