Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zu mehrere Sachbeschädigungen werden Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu mehreren Sachbeschädigungen in Günzburg, wo auch ausländerfeindlichen Parolen gesprüht wurden.

Im Tatzeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh wurden im Bereich eines türkischen Einkaufsladens, in der Violastraße in Günzburg, mehrere Gegenstände mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert. Der Lkw und das Werbeschild des Einkaufsladens wurden mit Spraydosen besprüht. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

In der Zeit von Samstag, gegen 01.00 Uhr bis 13.00 Uhr, wurde an einer Gastwirtschaft am Marktplatz in Günzburg die Scheibe eines Glasschaukastens durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Am Samstagabend, gegen 23.00 Uhr, wurde durch zwei unbekannte Täter die Außenwand eines Fahrradladens im Steppachweg in Günzburg mittels Spraydosen besprüht. Nachdem zwei Passanten die Täter ansprachen, flüchteten diese in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen werden von der Polizeiinspektion Günzburg unter 08221/919-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.