Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nellingen: Audi-Fahrer kracht stark betrunken mit Wucht auf Smart

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte sind nach einem Verkehrsunfall am frühen Sonntag, den 24.11.2019, in der Nellinger Straße zu beklagen.
Ein 34-jähriger Mann fuhr gegen 01.15 Uhr mit seinem Audi A4 nahezu ungebremst auf einen Smart auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Smart nach rechts auf ein Haus und von dort zurück auf die Gegenfahrbahn. Der 42-jährige Fahrer des Smart wurde dabei schwer verletzt.  Bei Eintreffen der Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte wies der Unfallverursacher zunächst alle Schuld von sich. Angeblich sei der eigentliche Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Er selbst sei nur Beifahrer gewesen. Er musste genauso wie der schwerverletzte Smartfahrer in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Grund für seine unrichtigen Angaben war schnell ermittelt. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von knappen 2,5 Promille. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm beschlagnahmt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden Autos und dem Haus ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro.

Der Mann muss sich jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.