Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Riedlingen: Verschwundener Angler – Suchaktion an Schwarzachtalseen

Am vergangenen Samstagabend, 23.11.2019, löste die telefonische Mitteilung eines Mannes eine größere Suchaktion an den Schwarzachtalseen bei Riedlingen aus.
Der Anrufer gab an, dass sein Freund, mit dem er gemeinsam beim Angeln war, plötzlich verschwunden sei. Einige persönliche Dinge des Freundes lagen noch am Ufer. Da der Verdacht nahe lag, dass der Angler ins Wasser gefallen war, wurde eine groß angelegte Suchaktion in die Wege geleitet. Insgesamt sieben Feuerwehren aus der Umgebung, die Hundeführerstaffel Konstanz sowie örtliche Polizeikräfte waren daran beteiligt.

Einige Zeit später stellte sich dann heraus, dass der angeblich Vermisste in der Zwischenzeit unversehrt zu Hause angekommen war. Der Polizei gegenüber sagte der Mann, er sei heimgegangen weil sein Angelkumpel nirgends mehr zu finden war.

Dass der Mann seine persönlichen Sachen am See zurückließ, durfte daran gelegen haben, dass beide reichlich Alkohol konsumiert hatten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.