Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Diesel in Kaibach eingeleitet

Am 24.11.2019, um 11.00 Uhr, wurde die Polizei Donauwörth aufgrund einer Zeugenmitteilung davon in Kenntnis gesetzt, dass Diesel in den Donauwörther Kaibach eingeleitet wird.
Vor Ort konnte von den eingesetzten Beamten tatsächlich starker Heizöl- bzw. Dieselgeruch im Bereich Scheckenhoferstraße / Zum Thäle festgestellt werden. Eine Absuche ergab als Einleitstelle ein Kunststoffrohr auf einem Gelände in der Berger Allee, an dem ebenso Kraftstoffspuren sichtbar waren. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr Donauwörth war mit 30 Kräften und sechs Fahrzeugen vor Ort und baute im betreffenden Bereich zwei Ölsperren auf, um das Öl zu binden und eine weitere Ausbreitung im Gewässer zu unterbinden. Wasserproben wurden entnommen, sowie das zuständige Wasserwirtschaftsamt Donauwörth informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.