Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Spaziergängerin entdeckt Leiche in einem Illerzulauf – Identität geklärt

Auf Höhe des Sinwagstraße wand am gestrigen Totensonntag, 24.11.2019, eine Spaziergängerin in einem Bachlauf, der in die Iller mündet, eine Leiche.
Der Verstorbene ist etwa 50-60 Jahre alt, seine Identität war bis Montagmittag noch nicht geklärt. Ebenso kann noch keine Aussage zur Todesursache getroffen werden, durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde eine Obduktion angeordnet.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahm die Ermittlungen und die Spurensicherung vor Ort, die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Kempten geführt. Ein Abgleich mit Vermisstenfällen aus der Region war bis Montagmittag ebenfalls noch nicht abgeschlossen, somit kann ein Zusammenhang mit einem Vermisstenfall kann daher derzeit ebenfalls weder ausgeschlossen noch bestätigt werden.

UPDATE vom 25.11.2019 – Nachmittags:
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben im Laufe des heutigen Nachmittages, dem 25.11.2019, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 59-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Ofterschwang handelt. Die genauen Umstände seines Todes sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen. Klarheit erhoffen sich dabei die Beamten insbesondere durch einer Obduktion Mitte der Woche.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.