Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Geschnappte Täter einer Sachbeschädigung – Kräutermischung dabei

Am späten Sonntagabend beobachtete eine Zeugin drei junge Männer, welche an einem Anwesen in der Hauptstraße die Dachrinne mutwillig beschädigten. Sie verständigte die Polizei.
Einer der Jugendlichen hatte auf das Fallrohr mit einem zunächst unbekannten Gegenstand mehrmals eingeschlagen. Als die drei bemerkten, dass sie beobachtet werden, ergriffen sie die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen führte zur Kontrolle von zwei Verdächtigen. Die 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen wurden ihren Eltern überstellt. Der Ältere führte einen Schraubenzieher mit, welcher sehr wahrscheinlich zur Tatausführung benutzt wurde. Beim dritten Tatverdächtigen soll es sich nach Angaben der beiden anderen ebenfalls um einen 14-Jährigen handeln. Dieser konnte im Rahmen der Fahndung nicht festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern entsprechend an. Der entstandene Sachschaden an der Dachrinne wird auf 100 Euro geschätzt.

Bei der körperlichen Durchsuchung des im Rahmen der Fahndung gestellten 14-jährigen Verdächtigen fanden die Beamten zudem eine nicht unerhebliche Menge einer Kräutermischung vor. Diese könnte eine Relevanz in Bezug auf das Betäubungsmittelgesetz besitzen. Die Kräutermischung wurde sichergestellt. Zur weiteren rechtlichen Einordnung der Substanz erfolgt ein Wirkstoffgutachten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.