Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westerheim: Polizei stellt bei einem Einsatz größere Menge Betäubungsmittel sicher

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht vom 22.11. auf den 23.11.2019, stellten die Beamten der Polizei Mindelheim im Zuge eines Einsatzes eine größere Menge Betäubungsmittel sicher.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zunächst der Polizei über Telefon mitgeteilt, dass sich ein 35-Jähriger in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnte. Eine Nachschau durch Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim an dessen Wohnanschrift ergab schließlich, dass sich der 35-Jährige zu Hause befand und keine Hilfe benötigte, jedoch stand der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein entsprechender Drogentest bestätigte der Verdacht, dieser verlief positiv auf Marihuana und Amphetamin. Weiter händigte der 35-Jährige im Zuge des Einsatzes der eingesetzten Streifenbesatzung zusätzlich etwa 280 Gramm Amphetamin aus. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.