Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen/B16: Lkw-Fahrer bemerkt nachts Geräusche und sieht nach
Diesel und Benzin im Tank
Symbolfoto: © nexusseven - Fotolia

Gundelfingen/B16: Lkw-Fahrer bemerkt nachts Geräusche und sieht nach

Am 27.11.2019, gegen 03.10 Uhr, bemerkte ein Lkw-Fahrer, der auf dem Parkplatz Birkenried an der Bundesstraße 16 übernachtete, Geräusche an seinem Zugfahrzeug.
Dabei bemerkte er zwei Männer, die sich an seinem Dieseltank zu schaffen machten. Als die beiden Täter den Fahrer entdecken, flüchten diese mit einem Lkw in Richtung Günzburg. Trotz sofortiger Fahndung konnten die beiden Täter entkommen, am Tatort wurde jedoch ein Handschuh zurückgelassen. Am Lkw entstand kein Sachschaden, da der Fahrer rechtzeitig den Dieseldiebstahl bemerkte. Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Anzeige