Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Gersthofen » Gersthofen: Fahrt eines 51-Jährigen endet an Baum
Betrunken Autofahrer
Symbolfoto: terovesalainen - Fotolia

Gersthofen: Fahrt eines 51-Jährigen endet an Baum

Zu einem Verkehrsunfall war es am 26.11.2019 in Gersthofen gekommen. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten bemerkten rasch, warum der Unfall passierte.
Gestern durchfuhr ein 51-jähriger Autofahrer gegen 21.15 Uhr an der Augsburger Straße / Schubertstraße in Gersthofen den Kreisverkehr in Richtung Augsburg. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Den aufnehmenden Beamten war schnell klar, weshalb der 51-jährige von der Fahrbahn abkam. Der Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einbehalten.

Der Pkw des 51-jährigen musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizeiinspektion Gersthofen auf rund 5000 Euro.

Anzeige