Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing/A8: Glut einer Zigarette führt zu Unfall eines Lastwagen

Am 27.11.2019, ereignete sich gegen 03.40 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Dasing und Augsburg, ein Verkehrsunfall mit einem Lkw.
Der 59-jährige Fahrer war mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung München unterwegs und rauchte nach eigenen Angaben während der Fahrt. Als plötzlich die Glut der Zigarette auf seinen Schoß fiel war er mutmaßlich für einen Augenblick unachtsam und kam mit seinem Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort befuhr er den Grünstreifen, touchierte die zwischenzeitlich beginnende Außenschutzplanke sowie einen Wildschutzzaun und beschädigte eine Notrufsäule, welche aus der Verankerung gerissen wurde. Im Anschluss stellte sich der Lkw quer.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Aufgrund von Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.