Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Klopfgeräusche auf Ladefläche eines Lastwagens

Über Angestellte des Eurorastpark in Scheppach wurde am gestrigen 27.11.2019, gegen 22.00 Uhr, die Polizeiinspektion Burgau verständigt.
Ein Lastwagenfahrer aus Bosnien-Herzegowina hatte sie darum gebeten, nachdem er von der Ladefläche seines Lkw Klopfgeräusche hörte.

Die eintreffenden Beamten stellten dann fünf Personen afghanischer Nationalität im Auflieger fest. Der Lastwagenfahrer hatte sein Fahrzeug in Bosnien beladen. Über Kroatien, Slowenien und Österreich fuhr er nach Deutschland. Unterwegs machte er die ihm vorgeschriebenen Pausen, so auch auf dem Parkplatz in Scheppach. Wie die Flüchtlinge in seinen Sattelzug kamen, konnte er bei seiner Befragung nicht angeben. Die fünf Personen stellten Asylantrag. Die drei Erwachsenen der Gruppe wurden an eine Aufnahmeeinrichtung in Donauwörth verwiesen, die beiden Jugendlichen wurden dem Jugendamt Günzburg überstellt. Der Fahrer wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.