Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Pkw fährt bei Neusäß auf Lkw auf – Unfallzeugen gesucht

Am Mittwoch, 27.11.2019, ereignete sich gegen 15.37 Uhr auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Ein 49-jähriger Autofahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung München. Kurz nach dem Rastplatz „Edenbergen“ fuhr der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger auf. Anschließend schleuderte der Pkw nach links und kollidierte mit der Betonmittelwand bevor er zum Stehen kam. Der 49-Jährige wurde aufgrund des Unfallgeschehens schwer verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in die Uniklinik Augsburg.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 36.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste aufgrund der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Anschließend war für eine weitere Stunde lediglich der rechte Fahrstreifen befahrbar.

Polizei bittet Unfallzeugen sich zu melden
Die Autobahnpolizei Gersthofen bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.