Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Böhmenkirch: Autofahrerin prallt gegen Sattelzug – tödlich verletzt

Am heutigen Donnerstag, 28.11.2019, stieß eine Opel-Fahrerin bei Böhmenkirch frontal gegen einen Sattelzug, mit tödlichem Ausgang und einem Gesamtschaden von rund 80.000 Euro.
Die 28-Jährige war gegen 11.30 Uhr von Böhmenkirch in Richtung Söhnstetten unterwegs. Etwa 300 Meter nach Ortsausgang geriet die Opel-Fahrerin auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem Sattelzug zusammen. Dessen 49-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer in ein Krankenhaus, da er unter Schock stand. Die Feuerwehr konnte die Frau nur noch tot aus dem Auto bergen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden am Auto 10.000 Euro und am Sattelzug 70.000 Euro. Die Bergung des mit Schotter beladenen Lastwagens gestaltete sich schwierig. Die Strecke war für knapp viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.