Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bächingen a.d.Brenz: WhatsApp-Chat mündet in Polizei- und Rettungsdiensteinsatz

Ein 18-Jähriger richtet in seiner Wut in Bächingen a.d. Brenz Sachschaden an und verletzt einen 58-jährigen Mann.
Weil ein 58-Jähriger einen 18-Jährigen zuvor in einem WhatsApp-Chat beleidigt hatte, suchte letzterer diesen am 28.11.2019, gegen 23.50 Uhr, in seinem Wohnanwesen im Frühlingsweg in Bächingen auf und wollte ihm eine Abreibung verpassen. Der 18-Jährige trat zunächst gegen das geparkte Auto des 58-Jährigen und verursachte an diesem eine Delle. Des Weiteren schlug er die Verglasung der Haustüre und die des Windfangs am Haus des 58-Jährigen ein. Im Verlauf einer Rangelei zwischen den beiden Kontrahenten zog sich der 58-Jährige eine Fraktur des Sprunggelenks zu. Er musste mit einem Rettungswagen in das Dillinger Krankenhaus gefahren werden.

Nachdem der 18-Jährige zunächst flüchtig war, konnte er von der Polizei im Krankenhaus Günzburg angetroffen werden. Dort ließ er sich aufgrund seiner Schnittverletzungen, die er sich bei der Aktion zuzog, behandeln. Er war erheblich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der von ihm verursachte Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Gegen den 18-Jährigen wurden Verfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs eingeleitet. Der 58-Jährige wurde wegen Beleidung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.