Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Mann folgt Frau nach Lokalbesuch – Zeugen zu Exhibitionisten gesucht

Ein bislang unbekannter Mann hat Sonntagfrüh, 01.12.2019, eine 22-jährige Frau an einem Parkplatz in der Adolph-Kolping-Straße in Donauwörth belästigt.
Die 22-jährige ging um 01.25 Uhr zu Fuß von einem Lokal in der Hindenburgstraße zu ihrem Fahrzeug, welches an einem Parkplatz in der Adolph-Kolping-Straße abgestellt war. Auf dem Weg dorthin bemerkte sie bereits, dass ihr ein Mann abgesetzt folgte. Als die 22-jährige in ihrem Fahrzeug saß, sah sie, dass ihr der Mann einige Meter entfernt gegenüberstand und mit heruntergelassener Hose sexuelle Handlungen an sich selbst durchführte.

Eine nach Mitteilung sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Beschreibung des Täters:
Ca. 50-60 Jahre, normale Figur, ca. 170 cm groß, sehr kurze dunkle Haare, ungepflegte Zähne, Tätowierung am Handrücken, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und einer grauen Mütze.

Bereits im Lokal ungewöhnlich aufgefallen
Der Täter ist der 22-jährigen bereits zuvor als Gast im Lokal aufgefallen. Hier machte er durch sein ungewöhnliches Verhalten auf sich aufmerksam, indem er z.B. Selbstgespräche führte oder grundlos Karatebewegungen ausführte.

Lokalgäste und weitere Personen als Zeugen gesucht
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Identität des beschriebenen Verdächtigen machen können oder diesen ebenfalls in dem Lokal in der Hindenburgstraße gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Polizei Donauwörth in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0906/706670 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.