Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Pfaffenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus während einer Veranstaltung
Einbrecher Taeter
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Pfaffenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus während einer Veranstaltung

Gegen Mittag, am 30.11.2019, bemerkten die Anwohner eines Einfamilienhauses mehrere Hebelspuren an ihrer Terrassentüre.
Die Tatzeit konnte auf den Abend des 29.11.2019 eingegrenzt werden. An diesem Abend fand in Pfaffenhausen die Veranstaltung „Pfaffenhausen leuchtet“ statt. Bemerkt wurde die Tat jedoch zunächst nicht, da im Haus keine bemerkenswerten Veränderungen festgestellt werden konnten. Ein Beuteschaden entstand nicht, da die Anwohner glücklicherweise keine Wertsachen im Haus aufbewahrten. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Mindelheim geführt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 zu melden.

Wir berichteten bereits von einem Einbruch in Pfaffenhausen, welcher ebenfalls in dem Zeitraum stattgefunden hatte, in der die Veranstaltung stattfand.

Anzeige