Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Schussenried: Kleintransporter kippt nach Unfall bei Kleinwinnaden um

Hoher Sachschaden entstand am vergangenen Samstag, den 30.11.2019, bei einem Verkehrsunfall bei Kleinwinnaden, im Kreis Biberach.
Gegen 19.00 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Mercedes Kleintransporter von Kleinwinnaden in Richtung Steinhausen. Er übersah wohl eine Einmündung und fuhr darüber. Von rechts aus Richtung Sattenbeuren kam ein 77-Jähriger mit seinem VW, der Vorfahrt hatte. Trotz einer Bremsung konnte der Fahrer des VW einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall drehte sich der Kleintransporter um die eigene Achse und kippte auf die Beifahrerseite und blieb in einer gegenüberliegenden Zufahrt zu einem Feldweg liegen. Mit Hilfe von Zeugen konnten der 63-Jährige und seine 47-jährige Beifahrerin aus dem Mercedes befreit werden. Sie blieben unverletzt. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Abschlepper kam. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.