Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Bei Kontrolle auf Rastanlage 1,5 kg Rohopium sichergestellt

Am Sonntag, 01.12.2019, gegen 16.45 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Schleierfahndung Lindau auf der Rastanlage „Illertal“, an der Autobahn 7, auf einen PKW mit italienischer Zulassung aufmerksam.
Bei der Kontrolle wurden drei Männer indischer Herkunft festgestellt. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass sich die Fahrzeuginsassen auf der Durchreise aus den Niederlanden nach Südtirol befanden. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges führte zur Auffindung einer quaderförmigen Masse in einem Seitenfach des Kofferraums, welche sich als 1,5 kg Rohopium herausstellte. Ferner führten die drei männlichen Personen im Alter von 32 bis 43 Jahren eine größere Bargeldmenge mit.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden alle drei Fahrzeuginsassen heute, am 02.12.2019, beim Ermittlungsrichter des Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welcher gegen alle drei Personen jeweils einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Danach wurden die Tatverdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.