Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstaufen: 40-Jährige greift Lebenspartner mit Messer an

In den frühen Morgenstunden des 1.Advents, am 01.12.2019, griff in Oberstaufen im Streit eine Frau ihren Lebenspartner mit einem Messer an. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.
Gegen 04.30 Uhr kam es am Sonntagmorgen im Laufe einer Geburtstagsfeier in einer Privatwohnung zu einem Streit, bei dem eine 40-Jährige ihren 44-jährigen Lebensgefährten plötzlich von hinten mit einem Messer angriff und diesen dabei am Kopf und an der Schulter verletzte. Der 44-Jährige konnte den Angriff seiner Lebenspartnerin jedoch abwehren, diese zu Boden bringen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Der Mann wurde durch das Messer leicht verletzt und zur vorsorglichen Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Die 40-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt und noch vor Ort vorläufig festgenommen.

Motiv noch unklar
Der genaue Inhalt des Streitgesprächs mit dem 40-Jährigen, sowie ein mögliches Motiv sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, welche von der Kriminalpolizei Kempten übernommen wurden. Hierunter fällt auch ein weiterer Streit zwischen der Tatverdächtigen und ihrer 13-jährigen Tochter zuvor, im Zuge die Tochter Kratzverletzungen erlitt. Beide Lebenspartner waren mit fast 1,6 Promille alkoholisiert.

Frau in Untersuchungshaft
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde die Frau am späten Montag-Nachmittag bei einem Richter des Amtsgerichts vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, woraufhin die 40-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.