Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: 43-Jähriger stößt in Parkstadt mit Gegenverkehr zusammen

Im Donauwörther Stadtteil Parkstadt kam es am 02.12.2019 zu einem Verkehrsunfall, den ein 43-jähriger Autofahrer verursachte.
Ein 43-jähriger Bäumenheimer bog um 18.30 Uhr von der Benno-Bennedicter-Straße kommend in den Dr.-Michael-Samer-Ring ein und fuhr dort geradeaus weiter. Am rechten Fahrbahnrand waren in diesem Bereich mehrere Autos ordnungsgemäß geparkt. Der 43-Jährige lenkte trotz entgegenkommendem, bevorrechtigtem Verkehr an den geparkten Fahrzeugen vorbei auf die Gegenspur. Hier konnte eine 75-jährige Donauwörtherin nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide Pkw im jeweils linken Frontbereich erheblich beschädigt wurden.

Der Wagen der Unfallgegnerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Unfallverursacher wurde von den eingesetzten Beamten gebührenpflichtig verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.