Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Ichenhausen: Anrufer versuchte den Enkeltrick
Seniorin telefoniert Frau Telefon
Symbolfoto: defpics - Fotolia

Ichenhausen: Anrufer versuchte den Enkeltrick

Am Montag, dem 02.12.2019, erhielt eine 73-jährige Frau in der Mittagszeit einen Anruf mit unbekannter Nummer. Der Anrufer meldete sich mit: „Halli, hallo, rate mal wer dran ist“.
Die angerufene Rentnerin überlegte kurz und antwortete: „Martin?“ Dies wurde sogleich von dem Unbekannten aufgegriffen. Er teilte mit, dass er sich in der Nähe befinden würde und in einer Stunde bei ihr wäre. Er fragte auch, wer denn alles da wäre. Die Frau fragte dabei sofort, warum er das wissen wolle. Daraufhin wurde das Gespräch beendet. Die Rentnerin hatte gleich erkannt, dass es sich um den bereits bekannten „Enkeltrick“ handeln musste. Es entstand kein Schaden.

Anzeige