Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/Univiertel: Zeugen und Täter zu Auseinandersetzung gesucht

Zeugen sucht die Polizei in Augsburg zu einer Auseinandersetzung, dies sich am 30.11.2019 im Univiertel zutrug – die Polizei sucht mit Beschreibungen einen der Angreifer und eine Angreiferin.
Am Samstag ereignete sich gegen etwa 21.00 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle BBW / Institut Physik eine Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jugendlichen und einer fünfköpfigen Gruppe Heranwachsender. Der 16-Jährige wurde angesprochen und unmittelbar von hinten geschlagen, so dass er zu Boden ging. Dort wurde er, nach derzeitigem Stand, offensichtlich grundlos weiter geschlagen und getreten. Ein Mädchen aus dieser Gruppe hielt ihre Begleiter im weiteren Verlauf zurück, so dass der Jugendliche flüchten konnte. Er erlitt Verletzungen im Kopf- sowie im Bauchbereich und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bei der genannten Gruppe handelte es sich um vier junge Männer und eine junge Frau. Der Angreifer ist etwa 17 bis 20 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und ist ca. 175 cm groß. Die junge Frau hatte auffallend lange blonde Haare, war ca. 170 – 175 cm groß.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Gruppe im Bereich der Haltestelle gesehen haben. Insbesondere eine weitere Gruppe Jugendlicher, die sich im Bereich des dortigen Parks an einer Sitzgelegenheit aufgehalten haben, könnten den Vorfall beobachtet haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.