Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Augsburg / Antonsviertel: Tourist klaut Handtasche in Nachtclub – Polizeibeamte angegriffen
Handschellen Festnahme
Symbolfoto: BortN66 - Fotolia

Augsburg / Antonsviertel: Tourist klaut Handtasche in Nachtclub – Polizeibeamte angegriffen

Für einen Einsatz der Polizei sorgte ein Tourist am 04.12.2019, der im Verlauf dann auch noch auf die Polizeibeamten los ging.
Ein 32-jähriger Amerikaner entwendete in der vergangenen Mittwochnacht die Handtasche einer Mitarbeiterin in einem Nachtclub in der Fuggerstraße. Daraufhin versuchte der Mann mit einem Taxi zu flüchten und wurde von einem unbeteiligten Gast verfolgt. Der aufmerksame Taxifahrer, versuchte noch den Dieb in seinem Taxi festzuhalten, diesem gelang jedoch die Flucht. Der helfende Gast wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Durch die Polizei konnte der Dieb wenig später festgenommen werden. Da der Tourist erheblich alkoholisiert war, wurde er im Anschluss in Gewahrsam genommen. Im Arrest griff der Amerikaner die Polizeibeamten körperlich an und beleidigte diese. Verletzt wurden die Polizisten dabei nicht.

Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde daraufhin die Vorführung des Touristen beim Ermittlungsrichter angeordnet, der den beantragten Haftbefehl wegen versuchter Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Polizeibeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erließ und in Vollzug setzte. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Anzeige