Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Höchstädt: Autofahrerin nimmt Ford-Fahrer die Vorfahrt – Zusammenstoß
Airbag hat ausgelöst
Symbolfoto: Mario Obeser

Höchstädt: Autofahrerin nimmt Ford-Fahrer die Vorfahrt – Zusammenstoß

Am 04.12.2019, gegen 22.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 16, zwischen Höchstädt und Blindheim, zu einem Verkehrsunfall.
In den Unfall war ein 55-jähriger Ford-Fahrer verwickelt, nachdem ihm von einer abbiegenden 25-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen wurde. Beide Fahrzeuge prallten zusammen, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 55-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Anzeige