Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen/Sulzberg: Drei Unfälle in kurzer Zeit auf der Autobahn 980

Am Abend des 04.12.2019 ereigneten sich innerhalb von 20 Minuten drei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 980 in Fahrtrichtung Lindau kurz vor der Anschlussstelle Waltenhofen.

Im stockendem Verkehr aufgefahren
Zunächst fuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen. Um bei stockendem Verkehr einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich sie nach links aus, wo ein mit höherer Geschwindigkeit fahrenden Pkw gegen ihr Heck fuhr. Der Pkw der 24-Jährigen wurde wieder nach rechts geschoben und prallte dort gegen einen weiteren Pkw. Die Verursacherin wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.500 Euro.

Unfall beim Spurwechsel im Rückstau
Aufgrund des Rückstaus wollte wenig später ein 36-jähriger Pkw-Fahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen hier fahrenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 12.000 Euro.

Unfall beim Reisverschlussverkehr
Kurz darauf stieß eine ebenfalls 36-jährige Pkw-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel im Reißverschlussverfahren mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Lkw zusammen. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um diesen Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des Anhängers des Lkw ist bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.