Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Mindelheim/A96: Eisplatte von Lkw trifft Pkw

Auf der Autobahn 96 wurde am 04.12.2019 ein Pkw von einer Eisplatte getroffen, die sich von einem Lkw löste.
Ein 37-jähriger Fahrer eines Lkw-Zuges fuhr gestern Vormittag bei Mindelheim auf die A 96 in Richtung München auf. Kurz darauf fiel vom Lkw-Zug eine Eisplatte auf die Fahrbahn und prallte gegen die Frontschürze eines nachfolgenden Audi. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurde Anzeige erstattet. Er muss mit einem Bußgeld von 120 Euro rechnen.

Die Polizei weist in diesem Zuge darauf hin, dass Eisplatten, die sich über Nacht auf der Plane des geparkten Lkw/Anhänger bilden, vor Fahrtbeginn entfernt werden müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.