Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen/Tiefenbach: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

Am späten Mittwochnachmittag wurde der Polizei Illertissen mitgeteilt, dass im Bereich An der Alten Ziegelei ein Angetrunkener mit einem Pkw fahren würde, der auch keinen Führerschein besitzt.
Bei Eintreffen der Polizei war der Verdächtige zunächst nicht mehr anzutreffen. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug im Bereich Tiefenbach festgestellt und schließlich kontrolliert werden. Der 68-jährige Fahrer räumte auf Vorhalt ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse, welche rund 0,7 Promille zum Ergebnis aufwies. Den 68-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.