Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Krumbach (Schwaben) » BALZHAUSEN – Hoher Sachschaden bei Brand eines Einschweißautomaten in Ziegelei

BALZHAUSEN – Hoher Sachschaden bei Brand eines Einschweißautomaten in Ziegelei

Gegen 17:30 Uhr, am 01.08.2012, ging bei der integrierten Leitstelle Donau-Iller in Krumbach der Notruf über einen Brand einer Lagerhalle im Ziegelwerk in der St.-Leonhard-Straße 25 in Balzhausen ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellen diese ein Brand eines Einschweißautomaten fest. Da neben der Maschine auch das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird von mehreren 100.000 Euro Schaden ausgegangen. Eine genauere Schadenshöhe, sowie die Feststellung der Brandursache kann erst nach weiteren Ermittlungen festgestellt werden.

Es waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei Krumbach 10 Feuerwehren alarmiert und am Einsatzort. Dies waren die Feuerwehren Balzhausen, Thannhausen, Aichen Krumbach, Ziemetzhausen, Schwabmünchen, Mindelzell, Bayersried, Kirchheim, Burg und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleiter (UG-ÖEL), mit insgesamt 215 Kräften.
Ebenso war das THW Krumbach zum Einsatzort gerufen worden.

Laut Auskunft der Polizei und des 1.Kommandanten der Feuerwehr Balzhausen, Herrn Peter Rehm, gab es weder bei den Mitarbeitern der Ziegelei, noch bei den Einsatzkräften verletzte.

Zu Jahresbeginn ( Januar 2012) brannte es auf dem Gelände des Ziegelwerks schon einmal. Das Feuer damals war in einer anderen Halle ausgebrochen und forderte ein Todesopfer.

[easyrotator]erc_99_1343848231[/easyrotator]

215 Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

[easyrotator]erc_79_1343847807[/easyrotator]

;

;

Anzeige
x

Check Also

Stoffenried Unfall Motorrad Traktor 14102019 6

Kreis Günzburg: Motorradfahrer prallt bei Stoffenried gegen Traktor

Ein Motorradfahrer prallte am 14.10.2019, kurz nach Stoffenried, auf der GZ1 gegen das Heck eines Traktors und wird dabei mittelschwer verletzt. Der 53-jährige Fahrer eines ...

Polizeihubschrauber Boden

Krumbach: Polizei fasst Täter auf frischer Tat

Die Besatzung einer Streife der Polizeiinspektion Krumbach hatte am 11.10.2019 wohl des richten Riecher und damit gelang die Festnahme mehrerer Täter auf frischer Tat. Am ...