Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Asbach-Bäumenheim: Polizeieinsatz wegen Familienstreit – Familienvater festgenommen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es gestern, am 05.12.2019, bei einem Familienstreit in Asbach-Bäumenheim, im Landkreis Donau-Ries.
Am Donnerstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, kam es bei einer Familie in der Bahnhofstraße zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf die Ehefrau gemeinsam mit einem Kind das Anwesen fluchtartig verließ. Nachdem die Mitteilung auch lautete, dass der 53-jährige Ehemann eine Schusswaffe bei sich führte und aggressiv sei fuhren mehrere Streifenwägen das Anwesen an. Zusätzlich wurden Unterstützungskräfte von benachbarten Dienststellen, unter anderem auch aus dem Raum Augsburg angefordert. Der Mann, der sich im Wohnhaus aufhielt konnte gegen 21.00 Uhr dazu bewegt werden, dass er sich in den Hofraum begibt wo seine Festnahme erfolgte. Der 53-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Derzeit laufen gegen ihn Ermittlungen wegen eines Verdachts der Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.