Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Streit nach Besuch des Augsburger Christkindlesmarktes endet tödlich

Am 06.12.2019, gegen 22.40 Uhr, kam es am Augsburger Königsplatz zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, bei dem ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg ums Leben kam.

Zwei befreundete Ehepaare liefen nach dem Besuch des Augsburger Christkindlesmarktes in Richtung Königsplatz, wo sie dann auf eine siebenköpfige Gruppe junger Männer trafen und mit diesen zunächst verbal in Streit gerieten. Ein Mann aus dieser Gruppe schlug den 49-Jährigen gegen den Kopf, woraufhin dieser stürzte und zu Boden ging. Auch der 50-jährige Begleiter des 49-Jährigen wurde von mindestens einem aus der Tätergruppe geschlagen und dabei massiv im Gesicht verletzt. Die beiden Ehefrauen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht angegangen und blieben unverletzt. Anschließend flüchtete die Tätergruppe in Richtung Bahnhofstraße.

Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg
Die hinzugerufenen Polizeibeamten leisteten dem am Boden liegenden Opfer bis zum Eintreffen des Notarztes sofort erste Hilfe. Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen verstarb der 49-Jährige gegen 23.30 Uhr noch vor Ort im Rettungswagen. Bei dem Opfer handelte es sich Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Augsburg.

Die Kripo Augsburg hat unmittelbar danach mit der Tatortarbeit begonnen, wozu der Tatortbereich am Königsplatz abgesperrt werden musste. Die Ermittlungen nach dem / den Täter/n laufen auf Hochtouren. Konkrete Anhaltspunkte zum Aufenthalt und der Identität der bzw. des Täter/s haben sich bislang noch nicht ergeben.

Polizei bittet um Hinweise zu der Personengruppe
Passanten, die jene siebenköpfige Personengruppe möglicherweise schon vorher im Bereich Königsplatz gesehen haben oder ihnen anderweitig aufgefallen ist, bzw. etwas zu ihrem weiteren Fluchtweg im Bereich der Bahnhofstraße sagen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 zu melden.

UPDATE vom 07.12.2019 – Stand 15.30 Uhr:
Augsburg: Tätersuche auf Hochtouren nach Streit mit tödlichem Ausgang – Ermittlungsgruppe gebildet

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.