Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Junger Mann zeigt Polizei auf Einsatzfahrt den Mittelfinger

Am 07.12.2019 beleidigte ein Heranwachsender Polizeibeamte, die sich gerade auf der Fahrt zu einem Einsatz befanden.
Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kaufbeuren waren am heutigen Samstag auf einer Einsatzfahrt zu einer Person, welche sich in einer hilflosen Lage befand. Ein entgegenkommender 18-jähriger Fußgänger zeigte sich mit der Unterstützung der Polizeibeamten unzufrieden und streckte diesen während der Blaulichtfahrt mehrere Sekunden lang den Mittelfinger entgegen.

Beleidiger „durfte“ bei der Polizei übernachten
Da eine weitere Streifenbesatzung die hilflose Person bereits versorgte, konnte der 18-Jährige auf sein Fehlverhalten angesprochen werden. Hierbei zeigte er sich uneinsichtig über die Arbeit der Polizei. Da er trotz mehrfacher Belehrung weiterhin ein enorm aggressives Auftreten an den Tag legte und zudem einen Atemalkoholwert von fast zwei Promille vorwies, wurde er für die restliche Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.