Landkreis und Stadt Augsburg

Horgau: Kleinkind versehentlich in Pkw eingeschlossen

Ein Versehen führte am 07.12.2019 zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Horgau, die ein Kleinkind aus einem Pkw befreite.
Eine 35-jährige Frau war mit ihrem Auto gemeinsam mit dem 16-monatigen Kleinkind zum Einkaufen nach Horgau gefahren. Beim Aussteigen ließ die Mutter den Autoschlüssel versehentlich im Pkw liegen. Sie hatte aber vorher den Verriegelungsknopf am Fahrzeugschlüssel betätigt, so dass sich der Pkw automatisch verschloss. Damit war das 16-monatige Kind im Fahrzeug eingesperrt. Zur Befreiung des Kindes wurde die Feuerwehr Horgau verständigt. Diese war mit sechs Mann vor Ort. Um das Kind aus dem Pkw zu befreien, musste die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen werden. Wohlbehalten und offenbar recht belustigt von der gesamten Situation konnte der Junge aus dem Pkw befreit werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.