Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt

In der Nacht auf den 10.12.2019 kam es zu einem Streit innerhalb einer Lebenspartnerschaft, in welcher der männliche Partner seine Lebensgefährtin massiv körperlich angegangen hatte.
Die Frau konnte über Notruf die Polizei informieren. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Mann aus der Wohnung entfernt, konnte jedoch im Nahbereich der Wohnung durch die eingetroffenen Einsatzkräfte festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, stand dieser deutlich unter Alkoholeinfluss und war zu seinem Handeln nicht einsichtig.

Nachdem nicht auszuschließen war, dass es zu weiteren tätlichen Übergriffen kommt, wurde der 38-Jährige in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord zur Ausnüchterung eingeliefert. Ferner wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen. Der Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.