Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: Blutentnahme nach Zusammenstoß an den Außenspiegeln
Außenspiegel Unfall
Symbolfoto: powell83 - Fotolia

Dasing: Blutentnahme nach Zusammenstoß an den Außenspiegeln

Im Begegnungsverkehr kollidierten am 11.12.2019, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos an ihren Außenspiegeln. Einer der Beiden musste Blut abgeben.
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 43-Jähriger die Unterzeller Straße in Richtung Dasing. Ein 51-Jähriger kam entgegen. Auf gleicher Höhe kam es zu Beschädigungen der jeweils linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 43-Jährige nicht wie geboten möglichst weit rechts. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Beim 51-Jährigen ergab ein Alkoholtest 0,60 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 51-Jährigen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim 51-Jährigen an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Anzeige