Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Sachschaden bei Zusammenstoß auf einer Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 11.12.2019 auf einer Kreuzung in Donauwörth ereignete, entstand rund 15.000 Euro Sachschaden.
Ein 79-jähriger Donauwörther befuhr am gestrigen Mittwochnachmittag, um 16.15 Uhr, mit seinem Pkw die Nordstraße in der Neudegger Siedlung. Aus der kreuzenden Bratschstraße kam zu diesem Zeitpunkt ein 56-jähriger Autofahrer, der seinerseits in die Nordstraße einbiegen wollte und die Regelung „Rechts-vor-Links“ Vorfahrt hatte. Der 79-jährige Senior missachtete jedoch die Vorfahrt des Mannes und fuhr trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, in dessen Folge beim Unfallverursacher die Beifahrertüre und Teile des Rahmens eingedrückt sowie beim Unfallgegner die komplette Fahrzeugfront beschädigt wurden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ausgelaufenes Getriebeöl wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr auf der Fahrbahn abgebunden. Verletzt wurde durch den Zusammenprall glücklicherweise keiner der Beteiligten. Gegen den Verursacher wurde wegen der Vorfahrtsverletzung eine polizeiliche Anzeige aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.