Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Buttenwiesen: Vorfahrt nicht beachtet und Unfall verursacht
Blaulicht Einsatzfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Buttenwiesen: Vorfahrt nicht beachtet und Unfall verursacht

Am 12.12.2019, gegen 16.30 Uhr, wollte eine 20-jährige Pkw-Fahrerin auf die Staatsstraße 2027 in Richtung Frauenstetten abbiegen. Einen vorfahrtsberechtigten Lkw übersah sie dabei.
Der Lkw-Fahrer versuchte noch durch ein Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern und touchierte dabei einen Gartenzaun an der Staatsstraße. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4200 Euro.

Weiterer Unfall in Dillingen
Zu einem ähnlichen Unfall war es am 12.12.2019 gegen 12.00 Uhr an der Einmündung Einsteinstraße/Donauwörther Straße in Dillingen gekommen. Dort wollte eine 85-jährige Pkw-Fahrerin in Richtung Steinheim abbiegen und übersah dabei einen herannahenden 36-jährigen Toyota-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1600 Euro.

Ein weiterer Vorfahrtsverstoß ereignete sich am 12.12.2019 gegen 08.30 Uhr an der Lauinger Straße in Gundelfingen. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus der Straße Untere Vorstadt auf die Lauinger Straße einbiegen und übersah dabei eine 81-jährige Opel- Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro.

Anzeige