Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Zusamzell: Laster rutscht beim Bremsen in Graben
Blaulicht Balken Polizei
Symbolfoto: Mario Obeser

Zusamzell: Laster rutscht beim Bremsen in Graben

Am Freitagvormittag, 13.12.2019, kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Glätteunfall auf der Staatsstraße 2027/2032 auf Höhe Zusamzell.
Ein 59-jähriger LKW-Fahrer, befuhr die St2027 von Altenmünster her kommend in Richtung Wertingen und biegt dann nach links in die St2032 in Richtung Fultenbach ein. Da das vor ihm fahrende Fahrzeug, welches ebenfalls in die St2032 eingebogen war, plötzlich bremst, tritt der 59-Jährige in Kurvenfahrt ebenfalls auf die Bremse. Er unterschätzte jedoch die Fahrbahnglätte und rutschte dabei nach rechts in den Graben. Der LKW wurde durch einen zweiten LKW geborgen. Es entstand lediglich geringer Flurschaden am Bankett.

Anzeige