Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Altusried/Wiggensbach: Lkw rutscht von glatter Fahrbahn
Glätte Glatteis Blitzeis
Symbolfoto: Gerd Altmann

Altusried/Wiggensbach: Lkw rutscht von glatter Fahrbahn

Am Freitag, den 13.12.2019, gegen 11.30 Uhr, kam es zwischen Walzlings und Kimratshofen aufgrund des Schneefalls zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw mit Sattelanhänger.
Dieser kam trotz geringer Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen und alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Für die länger andauernde Bergung des Lkws und der Ladung musste die Fahrbahn gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Eine Stunde zuvor befuhr eine 47-Jährige die Straße von Wegscheidel nach Leutkirch, als sie aufgrund der Schneeglätte in einer Rechtskurve ins Rutschen kam und gegen eine Leitplanke fuhr. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Anzeige